header
 

ZUR PERSON

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Geboren und aufgewachsen bin ich in München. Nach meinem Studium an den medizinischen Fakultäten der Universitäten Regensburg und München begann ich 1995 meine klinische Tätigkeit als Ärztin im Städtischen Klinikum München-Neuperlach in der Klinik für Kardiologie, Pulmologie und internistische Intensivstation.

Zum 1. Oktober 2009 habe ich die Hausarzt-Praxis in Obergiesing übernommen. Auf der internistischen Intensivstation arbeitete ich weiter bis 2021 in Teilzeit.

Ich erlangte dort folgende Weiterbildungen und Anerkennungen:

  • Fachärztin für Innere Medizin
  • Schwerpunktbezeichnungen Kardiologie und spezielle internistische Intensivmedizin
  • Fachkunde Echokardiographie im Gebiet Innere Medizin
  • Fachkundenachweis „Rettungsdienst“

Ihre Veronika Henselmann
Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

 
Adresse